Bürgerschießen 2017

2017-11-08

Am vorletzten Abend war Einiges los...

Neue führende Mannschaft sind nun die Schrundholzer Wildschützen, welche die Blutsauger auf Platz zwei verwiesen. Jedoch nur mit 0,2 Ringen Vorsprung. Geht da noch was....?

Auch muss sich unsere Jungschützin Maria Magdalena seit heute mit Platz zwei (über alle Klassen) anfreunden. Wilfried Hege schoss mit 105,7 Ringen als einziger Schütze mehr als sie.

Bei den Herren führt weiterhin Edmund Nussbaumer dicht gefolgt von Magnus Heidegger. Beide schossen 103,9 Ringe, Edmund jedoch die bessere Deckserie. Die Damenwertung hat noch immer Tanja Hodrus mit 103,2 Ringen unter Kontrolle. Bei der Jugend steht Carina Jahn (97,1 Ringe) und den Junioren Florian Keppler (103,2 Ringen) oben auf dem Podest.

Starke Ergebnisse, weiter so!!

(BW)

Kategorien Bürgerschießen

Bürgerschießen 2017

2017-11-04

Gebannt haben wir heute Maria Magdalena beim Schießen zugeschaut und mit Jubel und Applaus ihr Comeback beglückwünscht. Mit sagenhaften 105,4 Ringen schoss sich unsere Jungschützin wieder an die Spitze. Erneut hält sie das Beste Ergebnis über alle Klassen. Glückwunsch zu dieser Leistung!!

(BW)

Kategorien Bürgerschießen

Bürgerschießen 2017

2017-11-04

Am heutigen Freitag haben die "Alten" zugeschlagen und Maria Magdalena doch noch eingeholt. Auch durften wir heute den 100sten Schützen am Stand begrüßen. Als kleine Aufmerksamkeit bekam Veronika Straub zum Dank eine Flasche Wein. 

(BW)

Kategorien Bürgerschießen

Bürgerschießen 2017

2017-11-03

Heute fiel der Startschuss zum 38. traditionellem Bürgerschießen.

Bereits 63 Schützen und Schützinnen konnten wir am Schießstand begrüßen. Das beste Ergebnis über alle Klassen schoss heute unsere erst 12 Jahre alte Jungschützin Maria Magdalena Bitschnau. Mit 102,4 Ringen übertrumpfte sie auch unsere "alten Hasen".

Weiter so!!

(BW)

Kategorien Bürgerschießen

Bürgerschießen 2015

2015-10-26
Die Einladung und die Anmeldung zum diesjährigen Bürgerschießen sind seit heute online.

(MK)

Kategorien Bürgerschießen

Ergebnislisten online

2014-12-19

Nun stehen auch die Ergebnislisten online. Von jedem Schütze sind die 5 besten Blatt'l (Bürgerkönig) und die 5 besten Serien aufgelistet.

Nochmals vielen Dank für einen tollen Wettkampf und die rege Teilnahme. Wir freuen uns auf Euch im nächsten Jahr.

=> Link zu den Ergebnislisten

Kategorien Bürgerschießen

Besucherrekord?

Bürgerschießen - Tag 4 | 2014-11-10

Bereits am Vormittag war unser Schützenheim wieder gut besucht. Bis zum Abend konnten wir insgesamt 82 neue Schützen am Stand begrüßen. Derzeit sieht Alles nach einem Besucherrekord in diesem Jahr aus. Ingesamt haben bisher 235 Schützen um hohe Ringzahlen und niedrige Teiler gekämpft. Besonders erfreulich ist die große Anzahl an Jugendlichen die jeden Tag zu uns kommen.

Auch sportlich wurden wieder Rekorde gebrochen, so wechselten die Erstplatzierten bei den Herren, der Jugend und in der Mannschaftswertung. Mit seinen 104,5 Ringen sicherte sich Michael Schuster nicht nur die Führung bei den Herren sondern schob auch seine Mannschaft, die Rettichschneider 2, an die Spitze.

Ebenso erkämpfte sich Anna Zwießler bei der Jugend mit 101,6 Ringen Platz 1 und baute damit die Führung ihrer Mannschaft (Landjugend Mädle) weiter aus.

Damen Karin Farenski (Rettichschneider 2) 103,8 Ringe
Herren Michael Schuster (Rettichschneider 2) 104,5 Ringe
Jugend Anna Zwießler (Landjugend Mädle) 101,6 Ringe
Aktive Wilfried Hege 103,6 Ringe
Mannschaft Rettichschneider 2 310,5 Ringe
Mannschaft Jugend Landjugend Mädle 291,0 Ringe

(BW)

Kategorien Bürgerschießen

Ein langer Tag geht zu Ende

Bürgerschießen - Tag 3 | 2014-11-09

Heute gab es wieder einen großen Ansturm auf das diesjährige Bürgerschießen. Insgesamt waren 153 Bürgerinnnen und Bürger am Stand, davon 66 Neuanmeldungen am 3. Tag.

Hier die aktuell Führenden:

Damen Karin Farenski 103,8 Ringe
Herren Roman Berle 102,2 Ringe
Jugend Florian Keppeler   98,0 Ringe
Aktive Wilfried Hege 103,6 Ringe
Mannschaft Blutsauger 1 303,5 Ringe
Mannschaft Jugend Landjugend Mädle 280,7 Ringe

Alle weiteren Ergebnisse

(BW)

Kategorien Bürgerschießen

Ruhiger 1. Tag

Bürgerschießen - Tag 1 | 2014-11-06

Nun endlich hat unser Bürgerschießen begonnen. Nach einen doch eher ruhigen Abend im Schützenheim (überschattet von einem Gebäudebrand in der Gemeinde) stehen die derzeit Führenden mit schon sehr guten Ergebnissen fest:

Damen Nicole Karg 102,0 Ringe
Herren Ewald Vörös 101,4 Ringe
Jugend Lukas Straub   92,5 Ringe
Aktive Wilfried Hege 103,6 Ringe
Mannschaft Wilderer Mädle 294,2 Ringe
Mannschaft Jugend Dia vier Botsche 251,9 Ringe


Mal sehen ob sie sich bis zum Ende des Wettkampfes an der Spitze halten können....

Alle Ergebnisse des Tages

(BW)

Kategorien Bürgerschießen

Online Mannschaftsmeldung

Bürgerschießen | 2014-11-06

Die Möglichkeit die Mannschaften vorab anzumelden wird bereits gut angenommen. Derzeit haben sich schon 14 28 44 Mannschaften online zu dem Wettkampf registiert.

Bitte nutzt diese Möglichkeit weiterhin, gerne auch noch nach dem heutigen Auftakt. Es gibt uns und Euch die Chance die Wartezeiten im Schützenheim zu verringern.

Wir freuen uns auf eine spannende Wettkampfwoche, gute Ergebnisse und die alljährliche Geselligkeit.

=> Link zum Formular

(BW)

Kategorien Bürgerschießen

Meldeformular online

2014-10-22

Nun ist auch das Meldeformular für das diesjährige Bürgerschießen online. Ihr habt damit die Möglichkeit Eure Mannschaften vorab anzumelden. Wir hoffen dadurch die Wartezeiten in den ersten Tagen massiv zu verkürzen, da die Teilnehmer dann bereits vor Wettkampfbeginn in der EDV registriert sind.

=> Link zum Formular

(BW)

Kategorien Bürgerschießen

Bürgerschießen 2014

Vorankündigung | 2014-10-17

Auch in diesem Jahr findet wieder unser traditionelles Bürgerschießen statt. Vom 06.11. bis 12.11.2014 freuen wir uns Mannschaften aus Opfenbacher Bürgern, Firmen oder Vereinen im Schützenheim begrüßen zu dürfen. Weitere Infos, sowie die Möglichkeit Mannschaften vorab online zu melden, folgen in Kürze hier und im Amtsblatt.

(BW)

 

 

 

Kategorien Bürgerschießen